Facebook KSG Georgenhausen e.V.Instagram KSG Georgenhausen e.V.

Fußball1

1 2023 05 21 Jonath.Top10
                                           Jonathan Kilian (2.von links)


Am 20.+21.05.2023 fand in Bad Blankenburg (Thüringen) ein Sichtungsturnier des Deutschen Tischtennis Bundes statt. Dazu durfte jeder Landesverband seine besten Spieler melden. Jonathan war glücklich und stolz, dass er einer der drei für Hessen nominierten Spieler in seinem Jahrgang sein durfte.
In seiner Altersklasse Jungen11 spielten die 24 besten Spieler Deutschlands gegen­einander. Durch die Strukturierung in Gruppenphase, Zwischenrunde und K.O.-Phase waren 10 Spiele zu bestreiten. In der Gruppenphase mit 6 Spielern gewann Jonathan nahezu alle Spiele ohne Satzverlust. Lediglich dem späteren Turniersieger musste er sich in seiner Gruppe geschlagen geben.
Somit zog er als Gruppenzweiter in die Zwischenrunde ein. Von den drei Spielen konnte er durch starke mentale Leistung zwei Spiele gewinnen. Äußerst knapp im 5. Satz unterlag er dem späteren Zweitplatzierten des Turniers.
Jonathans erstes Spiel der K.O.-Phase am Sonntag war auch für die Zuschauer äußerst nervenaufreibend. Obwohl er bereits 1:2 nach Sätzen zurücklag und im 4. Satz einen Matchball gegen sich hatte, konnte er diesen abwehren und im Spiel bleiben. Durch immense Nervenstärke konnte Jonathan diesen Satz noch 15:13 für sich entscheiden. Auch der daraufhin entscheidende 5. Satz war in den Augen von Jonathans Fans an Spannung und Dramatik nicht zu überbieten und ging ebenfalls in die Satzverlängerung. Durch richtige Entscheidungen und Reaktionen innerhalb von Zehntelsekunden, dem intelligenten Coaching durch Verbandstrainer Thomas Hauke gewann Jonathan den letzten Satz und damit das Spiel durch eine Energieleistung mit 14:12 Punkten. Das dadurch erreichte Spiel um Platz 5 ging ebenfalls über 5 Sätze, wurde aber am Ende von seinem Gegner gewonnen.
Die über alle Klassen teilnehmenden 96 Spielerinnen und Spieler begeisterten an beiden Tagen mit großartigem Tischtennis. Jonathan erspielte sich einen hervor­ragenden 6. Platz und zählt damit zu den Top 10 Deutschlands in seinem Jahrgang (J11). Wir gratulieren ihm zu dieser Leistung.

 Sponsoren der Kultur- und Sportgemeinschaft 1945 Georgenhausen e.V

18 ksg georgenhausen entega kopie  

 

sparkasse

 

 

 

mobilack logo2x