Facebook KSG Georgenhausen e.V.Instagram KSG Georgenhausen e.V.

GymTanz1

Das Mai-Eventchen im KSG-Sportlerheim wurde eröffnet mit einem Rückblick auf die Anfänge der Theatergruppe der KSG. Die allererste Aufführung fand 1995 als Teil des Lieder- und Theaterabends der damaligen Gesangsabteilung unter Leitung von Heinrich Schmidt statt. Dass sich daraus die überaus erfolgreiche Theatergruppe „Schorschehäuser Theatervorhang“ finden sollte, war noch nicht absehbar. Mit dem Stück „Die Maibowle“ ging man 1995 erstmals auf die Bühne. Die Videoaufnahme der Aufführung konnte nun präsentiert werden und sorgte auch 28 Jahre danach immer noch für manchen Lacher. Rita Moter, die zu den Mitbegründern des „Schorschehäuser Theatervorhangs“ zählte, fand es amüsant, dass sie bereits damals die Rolle der Mutter übernehmen musste.

Bei erstmals bestem Wetter verteilten sich die Besucherinnen und Besucher auf alle Räume im und außerhalb des Sportlerheimes. Natürlich gab es neben einem kleinen Büfett tatsächlich auch eine selbst gemachte Maibowle. Die Bewirtung hatten die freundlichen Damen der Gymnastikabteilung übernommen.

 Sponsoren der Kultur- und Sportgemeinschaft 1945 Georgenhausen e.V

18 ksg georgenhausen entega kopie  

 

sparkasse

 

 

 

mobilack logo2x