KSG Georgenhausen

Kultur- & Sportgemeinschaft 1945 e. V.

..

  Musiktage20

                                                                               hier geht es zur Homepage der Reinheimer Musiktage -> bitte hier klicken

Home

Sponsoren der KSG

MarkeSpkDbg weiss auf rot 1

_______________________

18 KSG Georgenhausen entega Kopie  KSG Georgenhausen ent

Wir leben in dem Bewußtsein, mehr Text .....

 ______________________

                                                                                                                                                   Mobilack

                                                                                                

 

 

Berichte 2020

Rollsport Berichte 2020

KSG LäuferInnen erfolgreich bei HNSW 2020

HNSW2020 Freilaeufer Dieses Wochenende (26.-27.09.2020) fand in Darmstadt der HNSW unter demHNSW2020 Freilaeufer1 Motto"Gemeinsam gegen Corona" statt. Nach fast einem Jahr Wettkampfspause durften sich hier unsere NachwuchsläuferInnen endlich präsentieren. Alle waren gut vorbereitet und sehnten den Tag herbei. Für einige Läuferinnen war es sogar die erste Meisterschaft im Rollkunstlaufen.

Am Samstag Morgen waren zunächst unsere Pflichtläuferinnen im Wettbewerb Freiläufer Gruppe 1 und 2 an der Reihe. Hier konnten sie die ersten Erfolge erzielen. In Freiläufer Gruppe 1 überzeugte Mia Hepner die Wertungsrichter und konnte sich den 1. Platz sichern. In Freiläufer Gruppe 2 konnte Anna-Lena Halm Gold nach Hause nehmen, Felizia Leonie Unseld kam auf Platz 7. Es folgte der Wettbwerb Freiläufer Gruppe 3.  Emely Huber holte sich Bronze, Coline Siemers kam auf Platz 6, Helena Geßner auf Platz 7 und Evelyna Huber auf Platz 8. Die Erfolge in der Pflicht motivierten die Läuferinnen für die HNSW2020 Freilaeufer2Kürwettbewerbe, die ab Mittag ausgetragen wurden. Mia Hepner holte HNSW2020 Anfaengerin Freiläufer Gruppe 1 Bronze. In Anfänger Gruppe 2 feierte Emma Poth ihr Debüt mit einer Goldmedaille, Telmo da Costa Buchberger erhielt Bronze. In Freiläufer Gruppe 2 erreichte Anna-Lena Halm Platz 3, Felizia Leonie Unseld den 6. Platz und Carla Graf den 9. Platz. In Anfänger Gruppe 3a kam Tara Lucienne Schubert auf den 8. Platz. In Anfänger Gruppe 3b erreichte Felicitas Winter Platz 4 und Lena Holler Platz 6.  Für alle drei zuletzt genannten war es die erste Meisterschaft. Im Wettbewerb Freiläufer Gruppe 3a holte sich Emely Huber Gold, Coline Siemers kam auf den 5. Platz und Helena Geßner auf den 12. Platz. Evelyna Huber holte sich in ihrer Altersgruppe bei Freiläufer Gruppe 3b die Silbermedaille. Die Freude bei allen Läufer und Trainer waren über diese Erfolge groß.

HNSW2020 Anfaenger1Am Sonntag starteten unsere Minis. Hier war die KSG in der Gruppe 2 mitHNSW2020 Anfaenger2 drei LäuferInnen vertreten. Greta Marie Maywald holte sich Bronze, Marlon Weick belegte Platz 5 und Marla Ella Bauer Platz 7.

Wir gratulieren allen LäuferInnen und Trainern zu diesen Erfolgen. HNSW2020 Freil AnfHNSW2020 Freilaeufer3HNSW2020 Minis

HLM 2020 in Darmstadt

HLM2020 2aAm 12.-13. September 2020 fand im Landesleistungszentrum in HLM2020 4Darmstadt die Hessische Landesmeisterschaft als erste Meisterschaft in diesem Jahr statt. Fünf Läuferinnen der KSG gingen hier an den Start. Am Samstag starteten Dorothea von Arnim und Celine Daute in Cup Damen Pflicht. Sie konnten die Wertungrichter von sich überzeugen und  Gold und Bronze mit nach Hause nehmen. Mittags folgten Katrin Schächer und Nadine Probol in Cup Damen Kür. Sie belegten Platz 3 und Platz 4. Am Nachmittag konnte Viola Wiese mit ihrer Kurzkür in Schüler A Mädchen überzeugen und ließ die Konkurrenz hinter sich. An Tag 2 ging Mia-Marie Klein in Junioren Damen Pflicht an den Start. Hier konnte sie Gold holen. Katrin Schächer und Nadine Probol starteten gegen starke Konkurrenz mit internationaler Erfahrung in Meisterklasse Damen Pflicht und belegten Platz 4 und Platz 5. Zum Schluß lief Viola Wiese ihre Kür in Schüler A Mädchen und konnte ihren 1. Platz aus der Kurzkür bestätigen.                         HLM2020 3

Aufgrund ihrer Leistungen am Wochenende wurden Katrin Schächer und Nadine Probol in Meisterklasse Damen Pflicht und Viola Wiese in Schüler A Mädchen Kür vom HRIV für die Deutsche Meisterschaft nominiert.

Herzlichen GlückwunschHLM2020 3a

HLM2020 1b

Frei-und Figurenläuferprüfung in Georgenhausen

 Freiläufer 08 2020 1Figurenläufer 08 2020 1

Nach Lockdown im März, Online Training in der Zwischenzeit und Wiedereinstieg in den Trainingsbetrieb mit Kleinstgruppen bis Mitte Mai legten am 22.August 2020 acht Läuferinnen mit Bravour ihre Frei-bzw. Figurenläuferprüfung ab.

Herzlichen Glückwunsch 

  Figurenläufer 08 2020 02Freiläufer 08 2020 2

Frei :Figurenläufer 08 2020 1

 

Offener Vereinslehrgang im Landesleistungszentrum Darmstadt

Viel Spaß und wertvolles Training hatten Rollkunstläuferinnen und -läufer wieder beim diesjährigen Vereinslehrgang der KSG im Landesleistungszentrum Darmstadt am 08.-09.02.2020.

Die Stimmung unter den knapp 70 Sportlern aller Altersstufen und den 13 Trainern und Übungsleitern war spitze und es wurde zwei volle Tage an Sprüngen, Pirouetten, Schritten, Athletik, tänzerischen Einlagen usw. gefeilt.
Sehr gefreut haben sich die Verantwortlichen erneut über die Teilnahme der beiden befreundeten Vereine VER Selb / SV Hof und der RS Mainspitze.
Sie hoffen, dass alle im nächsten Jahr wieder dabei sind. 

Lehrgang

Kadermaßnahme in Italien

 

Seit vergangenen Herbst gehört Viola Wiese dem deutschen A-Kader an. Neben 13 anderen Sportler*Innen hat sie schon an einigen Wochenendlehrgängen in der Nation seitdem teilgenommen. Wenn es möglich war,haben ihre Trainer sie dorthin begleitet.

Nun schickte der deutsche Verband sie zu einer besonderen Kadermaßnahme nach Italien. Im Bergdorf Ponte di Legno, wo auch schon Europameisterschaften stattfanden, durfte sie mit 6 anderen A-Kadersportler 4 Tage lang bei einem italienischen Nationallehrgang mittrainieren. Was für eine Erfahrung! Mit vielen italienischen Spitzenläufern wurden neue Kontakte geknüpft und fleißig an der Technik und den Skating Skills gefeit. Schnee gab es auch noch dazu.

Vielen herzlichen Dank an Sara Locandro für ihre zahlreichen neuen Tipps und Tricks.