KSG Georgenhausen

Kultur- & Sportgemeinschaft 1945 e. V.

..

  Musiktage20

                                                                               hier geht es zur Homepage der Reinheimer Musiktage -> bitte hier klicken

Home

Sponsoren der KSG

MarkeSpkDbg weiss auf rot 1

_______________________

18 KSG Georgenhausen entega Kopie  KSG Georgenhausen ent

Wir leben in dem Bewußtsein, mehr Text .....

 ______________________

                                                                                                                                                   Mobilack

                                                                                                

 

 

Fastnacht

SCHORSCHEHAUSE HELAU

Wir zeigen Flagge!

Die Reinheimer Fastnachtsvereine haben sich zusammengetan um auch in dieser schwierigen Zeit ein bisschen Fastnachtsstimmung zu verbreiten!

Aufgrund der momentanen Bestimmungen hat stellvertretend Jan Buhmann von der SG Ueberau zusammen mit unserem Bürgermeister Manuel Feick die Fahne gehisst!

Vielen Dank und HELAU

 

WhatsApp Image 2020 11 11 at 11.32.11 WhatsApp Image 2020 11 11 at 11.32.10

Neuigkeiten von den Fastnachtern der KSG!!!

Noch bevor uns die Krise voll erreicht hat, konnte der Elferrat ein wichtiges Meeting abhalten und so einen Nachfolger für Michael Fischer bestimmen. Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte handelt es sich um eine Nachfolgerin. Monique Plößer hat die Wahl angenommen und freut sich auf ihre erste Saison. Sie ist bereits seit klein auf fester Bestandteil des Vereins und der Fastnacht. Für Sie selbst ist es eine große Ehre und Sie bedankt sich für das ihr entgegen gebrachte Vertrauen.

Monique Plößer neue Sitzungspräsidentin in Schorschehause!!!

Doch direkt nach der Wahl erreichte uns die Pandemie und wir müssen uns ganz neuen und unvorhersehbaren Herausforderungen stellen. Nach langer und reiflicher Überlegung hat der Elferrat beschlossen für dieses Jahr die Fastnachtseröffnung in Form einer Partysitzung ausfallen zu lassen. Auch wenn eine Feier in dieser Größenordnung bis November wieder möglich sein wird, gehen wir davon aus, dass es mit etlichen Auflagen einhergeht, die der geplanten Feier den Charme sowie den Spaß rauben würden. Schließlich geht es an Fastnacht hauptsächlich um Spaß…

Fastnachtseröffnung 2020 fällt aus!!!

In der Hoffnung dass sich die Lage bald entspannt, sehen wir also mit voller Kraft auf 2021. Dennoch sind wir auch hier vorsichtig und werden mit dem Kartenvorverkauf nicht wie gewohnt im September beginnen sondern warten bis Klarheit über den Umfang der Sitzungen besteht.

Trotz allem stürzen wir uns ab sofort in die Planung der Sitzungen und sind guter Hoffnung dass wir gemeinsam wie gewohnt unser Programm zum Besten geben dürfen. In dieser Saison reisen wir ein wenig durch die Zeit, unser Motto für die kommende Kampagne:

Charleston, Gangster, Cabaret – die goldenen 20er bei der KSG

Nun heißt es also, abwarten wie sich alles entwickelt. Hoffen das wir bald zur Normalität zurückkehren können und unsere Fastnacht im kommenden Jahr hochleben lassen. Bleibt alle gesund damit wir uns wieder sehen und gemeinsam ausrufen können:

Ein dreifach donnerndes Schorschehause – Helau – Helau – Helau