Facebook KSG Georgenhausen e.V.Instagram KSG Georgenhausen e.V.

Aufnahmeantrag

Anzugeben sind im folgenden die Daten des neuen Mitglieds bzw. bei Minderjährigen die Daten des gesetzlichen Vertreters.

Ich beantrage hiermit die Aufnahme in die Kultur- und Sportgemeinschaft (KSG) 1945 e.V. Georgenhausen für:

Ich ermächtige die KSG Georgenhausen e.V. Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Keditinstitut an, die von der KSG Georgenhausen e.V. auf mein Konto gezogenen Lastschriften einzulösen.

Gläubiger-Identifikationsnummer: DE71KSG00000284647

Hinweis: Ich kann innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des Betrages verlangen. Es gelten dabei die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen.

Die Mandatsreferenznummer wird ihnen mit der Eintrittsbestätigung mitgeteilt.

Mitgliedschaft in mehreren Abteilungen möglich. Bitte entsprechend anklicken.

Die Kultur- und Sportgemeinschaft 1945 e.V. Georgenhausen beabsichtigt auch Ihre bzw. von Ihrem Kind Personenabbildungen (mit oder ohne Angabe von personenbezogenen Daten (Namens- und Altersangaben))

• im Internet*** öffentlich zugänglich zu machen und/oder
  • in Aushängen des Schaukastens
  • in Publikationen wie Broschüren, Festschriften, Vereinshefte (KSG Blädsche, KSG´ler, Narrenblatt usw.), auch der Reinheimer Musiktage betreffend.
  • in der Tagespresse sowie den Reinheimer Nachrichten zu veröffentlichen und zu verbreiten.

***Im Internet sollen die Personenabbildungen dabei wie folgt (öffentlich) zugänglich gemacht werden

• über die Homepage der Kultur- und Sportgemeinschaft 1945 e.V. Georgenhausen
  • über elektronische Newsletter (E-Mail Rundschreiben) der Kultur- und Sportgemeinschaft 1945 e.V. Georgenhausen
  • über Abteilungsbedingte Seiten (z.B. Spielerdaten auf externen Seiten)
  • über sonstige vom Verein betreute Internet-Seiten (z.B. Facebook, Instagram) SocialMedia

Eine Verwendung der fotografischen Aufnahmen für andere als die beschriebenen Zwecke ist unzulässig. Mir ist bewusst, dass die Fotos und Videos von meiner Person bei der Veröffentlichung im Internet oder in sozialen Netzwerken weltweit abrufbar sind. Eine Weiterverwendung und/oder Veränderung durch Dritte kann hierbei nicht ausgeschlossen werden.

Für das Zugänglichmachen von Einzelabbildungen des Mitgliedes erteile ich eine jederzeit widerrufliche Einwilligung. Die Einwilligung ist jedoch bei Mehrpersonenabbildungen (z.B. Mannschafts- und ähnliche Gruppenabbildungen) unwiderruflich. Die Einwilligung für sonstige personenbezogene Daten (z.B. Namensangaben) kann für die Zukunft jederzeit widerrufen werden. Die Einwilligung kann auch teilweise widerrufen werden. Soweit die Einwilligung nicht widerrufen wird, gilt sie zeitlich unbeschränkt. Der Widerruf der Einwilligung muss in Textform (Brief oder E-Mail) gegenüber dem Vorstand erfolgen.

Eine vollständige Löschung der veröffentlichten Fotos und Videoaufzeichnungen im Internet kann durch den Verein nicht sichergestellt werden, da z. B. andere Internetseiten die Fotos kopiert oder verändert haben könnten. Der Verein kann nicht haftbar gemacht werden für Art und Form der Nutzung durch Dritte wie z. B. für das Herunterladen von Fotos und Videos und deren anschließende Nutzung und Veränderung.

Hiermit erteile ich meine ausdrückliche Einwilligung, dass Foto- und Videoaufnahmen von meiner Person (meinem Kind) bei sportlichen/kulturellen Veranstaltungen und zur Präsentation von Mannschaften angefertigt und veröffentlicht werden dürfen.

Bei nicht Zustimmung bin ich darauf hingewiesen worden, dass auch ohne meine ausdrückliche Einwilligung Foto- und Videoaufnahmen von meiner Person im Rahmen der Teilnahme an öffentlichen Veranstaltungen des Vereins – insbesondere Spielszenen – gefertigt und im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht werden dürfen. Dies gilt nicht für Minderjährige!

Hiermit bestätige ich die Kenntnisnahme folgender Dokumente:

Beitragsordnung