Facebook KSG Georgenhausen e.V.Instagram KSG Georgenhausen e.V.

Fußball1

Die Auswirkungen von Corona haben die Aktivitäten der Rollsport-Abteilung nur noch punktuell beeinträchtigt. Unsere üblichen Abteilungsaktivitäten wie das Reinigen und Vorbereiten der Freibahn, Aufräumen unseres Containers und auch die Vereinsmeisterschaft im Frühjahr haben in Gesellschaft besonders viel Freude gemacht.

Das Training konnte auch wieder regelmäßig durchgeführt werden. Es kam natürlich immer wieder zu persönlichen Absagen, weil sich einzelne Läufer mit dem Corona-Virus infiziert hatten. Alles in Allem konnten wir aber nicht nur das Training in einem regulären Ablauf durchführen, auch die Teilnahme an Wettkämpfen war wieder möglich und wurde auch intensiv genutzt. Endlich konnten die Wettbewerbe auch wieder mit Publikum durchgeführt werden.

Im Einzelnen haben wir an diesen Wettbewerben teilgenommen:

14.-15. Mai     Offener Hanauer Pflichtpokal, Hanau

21.-22. Mai     Hessencup, Viernheim

04.-05. Juni    Brüder-Grimm-Pokal Hanau

10.-12. Juni    Deutsche Meisterschaften (Pflicht), Hanau

24.-26. Juni    Hessische Meisterschaften, Darmstadt (Kür) und Hanau (Pflicht)

07.-10. Juli      Süddeutsche Meisterschaften, Bayreuth

Bei den Wettbewerben waren wir mit zahlreichen Läuferinnen und Läufern vertreten. Die Ergebnisse konnten sich sehen lassen:

Bild3 Besonders erfolgreich verlief der Hessencup in Viernheim und der Brüder-Grimm-Pokal in Hanau. In beiden Wettkämpfen belegten unsere Läuferinnen und Läufer insgesamt 20 mal Plätze unter den besten Drei, davon sogar sechs mal Platz eins.

Bild1             Bild2 

Auch bei den hessischen Meisterschaften haben unsere Läuferinnen gut abgeschnitten und vier Podestplätze belegt. Einmal haben wir sogar Platz eins erreicht.

Wir sind generell mit den gezeigten Leistungen unserer Läuferinnen und Läufer in allen Wettkämpfen sehr zufrieden und stolz auf die Ergebnisse/Platzierungen. Das ist nur möglich, weil wir ein sehr engagiertes Trainerteam haben - vielen Dank dafür.

Bild4   Bild5

 Sponsoren der Kultur- und Sportgemeinschaft 1945 Georgenhausen e.V

18 ksg georgenhausen entega kopie  

 

sparkasse

 

 

 

mobilack logo2x