Facebook KSG Georgenhausen e.V.Instagram KSG Georgenhausen e.V.

Fußball1

Am 04.02.23 hatte der SV Münster zum Hallenturnier eingeladen und die F-Jugend der KSG ist dieser gefolgt. Das Turnier wurde mit acht Mannschaften in zwei 4er Gruppen gespielt.

Im ersten Gruppenspiel trafen wir auf den SV Wiesbaden. Die am weitesten gereiste Mannschaft sollte gleich zu einem ersten Prüfstein werden. Unsere Mannschaft zeigte eine gute Leistung, zumindest soweit es der sehr rutschige Hallenboden zuließ. Ein wirkliches Kombinationsspiel war hier nur schwer möglich. Nach der Führung für Wiesbaden gab unsere Mannschaft keinesfalls auf und Paul konnte dem umjubelten Ausgleich erzielen. Weitere Tore sollten keine fallen und so hatten wir unseren ersten Turnierpunkt ergattert.

Ins zweite Gruppenspiel gegen DJK Dieburg starteten wir mit leicht angefeuchteten Schuhen, um wenigstens am Anfang der Partie etwas besseren Stand zu haben. Im Ablauf ähnelte das Spiel der ersten Partie. Bei zwei Teams auf Augenhöhe konnte Dieburg mit 1:0 in Führung gehen, aber wiederum schafften wir recht schnell den Ausgleich. Torschütze war diesmal Jakob mit einem wuchtigen Schuss unter die Latte. Leider mussten wir diesmal eine Minute vor Schluss noch den Gegentreffer zum 1:2 hinnehmen.

Zwei Spiele und nur ein Punkt…nicht, dass was wir uns vorgestellt hatten. Aber Aufgeben steckt nicht in der DNA dieser Mannschaft. Es musste also ein Sieg im letzten Gruppenspiel her, um noch das Halbfinale zu erreichen. Hochmotiviert ging unsere Mannschaft in das Spiel gegen Makkabi Frankfurt. Die technisch starken Spieler des Gegners stellten uns immer wieder vor einige Probleme. Doch die F-Jugend der KSG kämpfte aufopferungsvoll, scheute keinen Zweikampf und warf sich in jeden Ball. Wir spielten aber auch gut nach vorne und in einer etwas unübersichtlichen Situation vor dem Tor des Gegners war es Jonathan der im Nachschuss den Ball über die Linie stocherte. Makkabi Frankfurt warf nun alles nach vorne und hatte auch einige Chancen, aber entweder war immer noch ein Abwehrbein dazwischen oder unser in diesem Spiel glänzend aufgelegter Torwart David konnte den Ball halten. Mit tollem Kampf und etwas Glück brachten wir den Sieg über die Zeit und konnten den Halbfinaleinzug feiern.

Im Halbfinale ging es dann gegen die bislang überzeugendste Mannschaft des Turniers der Spvgg Dietesheim. Trotz des Motivationsschubs durch den fulminanten Halbfinaleinzug war der spätere Turniersieger heute eine Nummer zu groß für uns. Unsere Mannschaft verkaufte sich aber gut und konnte nach einem stramm hereingegebenen Eckball von Paul den Gegner zu einem Eigentor zwingen. Mit 3:1 ging das Spiel aber verloren und somit zogen wir ins Spiel um Platz 3 ein.

Im kleinen Finale trafen wir auf die Spvgg Oberrad. Gegen die Mannschaft aus dem Frankfurter Stadtteil entwickelte sich im Gegensatz zum Halbfinale wieder ein ausgeglicheneres Spiel. Einen starken Schuss des Gegners konnte David zunächst parieren, aber nicht richtig festhalten und so trudelte der Ball Richtung Linie. David sprang hinterher und schnappte sich den Ball. Die große Frage war nur vor oder hinter der Linie? Der Schiedsrichter entschied auf Tor. Eine sehr unglückliche, aber wahrscheinlich richtige Entscheidung. Einige Minuten später mussten wir auch das 0:2 hinnehmen. Trotzdem versuchte die Mannschaft weiterhin alles und konnte kurz danach durch Janis das 1:2 erzielen. Es gab noch Chancen auf beiden Seiten, aber leider war uns der Ausgleich nicht mehr vergönnt. Jeder hatte alles gegeben, aber es hat leider nicht gereicht. Die Enttäuschung war natürlich groß, aber insgesamt hatte die Mannschaft eine tolle Turnierleistung gezeigt. Wir haben in jedem Spiel ein Tor geschossen, das hatte sonst nur noch der Turniersieger aus Dietesheim geschafft. Spätestens bei der Siegerehrung und nachdem jeder seine Medaille um den Hals hatte, hatten das auch unsere Spieler verstanden und die Enttäuschung wich der Freude über das Erreichte.

Es spielten: Malik Düzgün, Mario Fritzsche, Marko Marasovic, Jakob Kornmann, Janis Poth, Louis Winkels, Paul Sandlöbes, David Hartmann, Jonathan Brunner, Dominik Mosch

 Sponsoren der Kultur- und Sportgemeinschaft 1945 Georgenhausen e.V

18 ksg georgenhausen entega kopie  

 

sparkasse

 

 

 

mobilack logo2x