Facebook KSG Georgenhausen e.V.Instagram KSG Georgenhausen e.V.

Fußball1

2 Tage nach dem Ersten folgte das zweite Qualispiel. Hier so die unsere Vermutung wartete einer der stärksten Gegner in unserer Gruppe. Auch die Bilanz gegen dieses Team ist alles andere als positiv gewesen. Fassen wir doch das Spiel mal in einem Satz zusammen: „Manchmal ist ein glücklicher Sieg doch verdient.“

Das Spiel begann wie wir vermutet hatten, ein Gegner der den Ball gut laufen lässt und kompromisslos in der Zweikampfführung ist. Daran hatte unsere Mannschaft auch erst ein Mal zu knabbern. Aber entgegen der letzten Saison, in der die Köpfe runter hingen, war es diesmal anders. Das kampfbetonte Spiel wurde nach kurzer Zeit angenommen und es entwickelte sich eine rassige
Partie mit einer Menge direkten Duellen. Spielerisch muss man zugeben, war der Gegner heute besser als wir, so erspielte sich Urberach in der ersten Hälfte ein Vielzahl an Chancen, konnte aber keine davon in unserem Tor unter bringen. Manche sagen, die Schützen haben nicht platziert genug geschossen, wir sagen, dass unser Torhüter einfach super war und ein ums andere Mal die
Endstation war. So ging das Spiel hin und her, wobei wir uns keine zwingenden Torchancen erspielen konnten. Bis zur 21. Minute, mit gefühlt unserer ersten Chance des Spiels gingen wir 1:0 in Führung. Das musste der Gegner erstmal verdauen und so nutzten wir die kurze Phase und legten sofort das zweite Tor nach. Mit dem Ergebnis ging es in die Halbzeit. In der Pause mussten wir wieder in die Konzentration kommen, da noch einmal 25 Minuten zu überstehen waren. Mit Beginn der zweiten Halbzeit setzte unser Gegner zur bis dahin größten Druckphase an. Wir konnten uns nicht mehr wirklich befreien und hatten alle Hände voll zu tun, die Angriffe zu verteidigen. Irgendwann wurde der Druck zu groß und wir mussten das 1:2 hinnehmen. Wer Jetzt dachte wir brechen ein, lag völlig falsch. Nun kam unsere stärkste Phase und wir konnten uns von der Umklammerung des Gegners wieder befreien. Also machten wir es einfach wie in der ersten Halbzeit und schlugen eiskalt zu in der 42. Und 43. Minute konnten wir mit einem erneuten Doppelschlag auf 4:1 weg ziehen und konnten uns noch die ein oder andere gute Chance erspielen. Kurz vor Schluss mussten wir noch den Anschluss zum 2:4 hinnehmen. Mit viel Kampf, Einsatz, Willen und Teamgeist konnten wir das Ergebnis bis zum Schluss halten. Jetzt noch mal zum Satz am Anfang des Berichtes, natürlich kann man es Glück nennen, wenn der Gegner viele Chancen hat und sie nicht verwandelt, aber verdient ist es, wenn man ständig unter Gegnerdruck steht und dann seine Chancen eiskalt nutzt. Nun gilt es nach einem gelungenen Start nicht nach zu lassen, sondern auch die nächsten Spiele voll
konzentriert und motiviert an zu gehen. Aber heute ist erst mal ein guter Tag zum Feiern.

 Sponsoren der Kultur- und Sportgemeinschaft 1945 Georgenhausen e.V

18 ksg georgenhausen entega kopie  

 

sparkasse

 

 

 

mobilack logo2x