Facebook KSG Georgenhausen e.V.Instagram KSG Georgenhausen e.V.

Fußball1

Zum ersten Kreisligaspiel traten wir am 05.11. gegen Klein-Zimmern an. Das letzte Spiel lag nun schon zwei Wochen zurück und alle waren gespannt, ob wir die Leistungen aus der Quali bestätigen können. Bei schönem Wetter begann das Spiel. In den ersten Minuten konnte sich keine Mannschaft zwingende Torchancen erspielen, aber man konnte sehen, dass hier zwei gute Mannschaften aufeinander trafen, die beide in den Qualispielen überzeugen konnten. Nach ca. 5 Minuten bekamen wir das Spiel immer mehr in den Griff und setzten die ersten offensiven Zeichen. Einer dieser Angriffe führte in der 7. Minute zum 1:0. Mit der Sicherheit der Führung begann ein Spiel, dass sich zum Großteil in der Hälfte des Gegners abgespielt hat. Defensiv standen wir gut und haben keine klare Torchance zugelassen. So kam es, dass wir in der 11. Minute auf 2:0 erhöhen konnten. Wir erspielten uns eine Torchance nach der anderen und zeigten dabei immer wieder schöne Kombinationen oder Einzelaktionen. Leider blieb die Chancenverwertung dabei auf der Strecke und es fiel nur noch ein Tor in der 22. Minute. So hing es mit einem 3:0 in die Halbzeit. Jetzt ging es darum, die Sinne noch einmal zu schärfen und mit der gleichen Konzentration das Spiel fortzuführen. Dies gelang uns mit Beginn der zweiten Halbzeit nicht so gut und wir mussten einige brenzlige Situationen überstehen, aber waren die Abwehrspieler mal geschlagen, war immer noch unser Torhüter zur Stelle und entschärfte alles, was auf sein Tor kam. In der 27. Minute konnten wir uns mal wieder einen Eckball erspielen, der dann auch direkt zum 4:0 verwandelt wurde. Jetzt wurde es ein offeneres Spiel, da auch Klein-Zimmern immer wieder die Offensive suchte. Einen dieser Vorstöße konnten wir im Mittelfeld abfangen und mit einem schönen Umschaltspielzug in der 30. Minute zur 5:0 Führung nutzen. Damit war die Gegenwehr des Gegners endgültig gebrochen und wir kamen zu Chancen über Chancen, leider fehlte manchmal das nötige Glück. In der 33. Minute schalteten wir, bei einem abgewehrten Ball, schneller und konnten das 6:0 erzielen. Am Bild des Spielgeschehens änderte sich nicht mehr viel, Chancen waren da, Tore fielen erst kurz vor Schluss in der 47. Minute erneut durch direkt verwandelten Eckball zum 7:0. Das war auch der Endstand.
Zusammengefasst war es ein verdienter Sieg und guter Auftakt in die Kreisliga. Die Mannschaft hat sich in dieser Saison in vielen Bereichen weiterentwickelt, zum Beispiel wird nicht mehr jeder Ball sofort nach vorne gespielt, sondern auch mal gestoppt und sicher nach hinten gespielt, um neu aufzubauen. Ebenso ist man in der Spieleröffnung einen Schritt nach vorne gegangen. Wir sind gespannt, wie die Reise weitergeht. Die nächsten Spiele sind am 10.11. in der 2. Pokalrunde gegen Mosbach um 17:30 Uhr zu Hause und am 12.11. 13:30 Uhr bei der TS Ober-Roden. Die Mädels und Jungs freuen sich über jeden der ihnen die Daumen drückt, zu Hause oder am Spielfeldrand.

 Sponsoren der Kultur- und Sportgemeinschaft 1945 Georgenhausen e.V

18 ksg georgenhausen entega kopie  

 

sparkasse

 

 

 

mobilack logo2x