KSG Georgenhausen

Kultur- & Sportgemeinschaft 1945 e. V.

KSG Fastnacht im Bürgerhaus - 1. Sitzung Sa. 27.01.2018 um 19.11 Uhr - 2. Sitzung Sa. 03.02.2018 um 19.11 Uhr - Kindersitzung So. 28.01.2018 um 14.11 Uhr

Home

Sponsor Mobilack

.... und Sponsor entega

 ENTEGA Logo RGB 

Unser ökol. Engagement

KSG Georgenhausen ent

Wir leben in dem Bewußtsein, mehr Text .....

Deutsche Meisterschaften 2016

Plakat DM2016Für die Deutschen Meisterschaften 2016 vom 30.07.-06.08.2016 in Wuppertal-Rondsdorf waren 34 Einzelläufer/Innen und  eine Formation aus Hessen nominiert, darunter zwei Läuferinnen der KSG Georgenhausen. Der Veranstalter dieser DM war der Rollsport-und inlineverband Nordrhein-Westfalen, die Organisation lag in den Händen des RDD Wuppertal.

Von der KSG nahmen Mia-Marie Klein bei den Schüler A Mädchen Pflicht-Wettbewerb und Dorothea von Arnim bei der Jugend Damen Pflicht-Wettbewerb teil. Für beide war es die erste DM. Betreut wurden sie von ihrer Trainerin Martina Lehrian. Am Dienstag (02.08.) hatten beide Läuferinnen eine Trainingseinheit, in der sie sich an den Bodenbelag gewöhnen konnten. DM2016 WDamit neben der Meisterschaft der Spaß nicht zu kurz kam, war es am Mittwoch (03.08) ein Muß mit demWuppertaler Wahrzeichen und Verkehrsmittel, die Schwebebahn, zu fahren. Ab 13 Uhr fand für beide dann der jeweilige Wettbewerb statt. Dabei belegten Mia-Marie den 17. Platz und Dorothea den 24. Platz. Dennoch konnten die Läuferinnen und Trainerin mit der Leistung zufrieden sein, da die Konkurrenz groß war und sie gegen Läuferinnen starten mußten, die teilweise schon internationale Erfahrungen hatten.

Herzlichen Glückwunsch