KSG Georgenhausen

Kultur- & Sportgemeinschaft 1945 e. V.

Der Vorstand wünscht ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes und zufriedenes Jahr 2018 - Wir danken allen Gönnern, Helfern, Freunden und Mitgliedern für die Verbundenheit zu unserem Verein

Home

Sponsor Mobilack

.... und Sponsor entega

 ENTEGA Logo RGB 

Unser ökol. Engagement

KSG Georgenhausen ent

Wir leben in dem Bewußtsein, mehr Text .....

Gesang


Über 100 Jahre Chorgesang in Georgenhausen

tn Chor am 191209 (2)

Aus dem im Jahr 1902 gegründeten Männerchor ist inzwischen der gemischte Chor "Eintracht 1902" in der Kultur- und Sportgemeinschaft e.V. Georgenhausen geworden. Unseren Chor verbinden derzeit 24 Sängerinnen und Sänger in dem gemeinsamen Anliegen, durch den Gesang vielen Menschen Freude zu bereiten und dabei ein sehr breites Liederrepertoire bereit zu halten. Hierzu gehören deutsche und internationale Volkslieder, Schlage und Evergreens der heiteren Muse bis zum Musical sowie sakrales Liedgut.
Der kulturelle Austausch unseres Chores beschränkt sich nicht nur auf Auftritte bei anderen Chören und Sängervereinigungen. Auch über die Grenzen hinaus gab und gibt es zahlreiche Kontakte, sodass wir unsere musikalische Visitenkarte auch immer wieder bei Konzertreisen ins Ausland hinterlassen können.

Alles, was der Chor musikalisch zu bieten hat, hat natürlich auch einen Vater des Erfolgs. Unser Chorleiter Dieter Haag bestimmt seit Jahren die musikalischen Geschicke des Vereins mit wachsendem Erfolg. Seine ausgewählten und sorgfältig eingeübten Chorsätze begeistern Sängerinnen, Sänger und Zuhörer gleichermaßen.

Ohne Fleiß kein Preis - daher treffen wir uns einmal wöchentlich für 1,5 Stunden, um uns für unsere Auftritte fit zu machen. Hierüber hinaus findet auch einmal jährlich ein Wochenend-Singseminar statt.

Geselligkeit wird bei uns groß geschrieben. Außer dem gemütlichen Beisammensein nach der Singstunden machen wir gemeinsame Ausflüge, treffen uns zum Grillen und Wandern.

Mitsingen kann jeder. Notenkenntnisse oder eine Gesangsausbildung sind keine Voraussetzung; im Vordergrund steht die Freude am gemeinsamen Singen. Schauen Sie doch einmal unverbindlich bei uns rein; jeden Montag von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr im KSG Sportheim.
Wir freuen uns auf Sie.

Ansprechpartner:

Rita Moter, Tel.: 0 61 62 - 44 34